Mitglied werden

Wenn Sie sich für den Verein interessieren, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten. Schreiben Sie uns einfach oder sprechen Sie jemanden an, den Sie kennen. Wenn Sie Mitglied werden wollen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie laden sich die Beitrittserklärung herunter, füllen sie aus und schicken sie uns unterschrieben per Post zu oder laden diese hier hoch.

Die Beitrittserklärung gibt es hier: Beitrittserklärung [250 KB]

Oder einfacher, Sie füllen nachfolgende Beitrittserklärung online aus und klicken auf „Submit“.¹

Weitere Infos zu den Mitgliedsbeiträgen, Bearbeitungsgebühren bei Zahlung auf Rechnung und Kündigung finden Sie links unter Satzung und Beiträge.

¹Hinweis: Sowohl Sie als auch wir erhalten umgehend eine Benachrichtigung. Die Antragsdaten werden jedoch nicht per Email übermittelt.

Bitte beachten Sie, dass der Antrag erst abgeschlossen ist, wenn Sie im zweiten Schritt auch die Bezahlinformationen hinterlegt haben.