Satzung und Beiträge

Satzungen und Ordnungen im PDF Format
Satzung TSV Untereisesheim 2018
Satzung Jugend TSV Untereisesheim

 

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Bei der letzten Mitgliederversammlung des TSV Untereisesheim e.V. am 28.04.2017 wurde die Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2018 einstimmig beschlossen. Die ab 01.01.2018 geltenden Jahresbeiträge gestalten sich wie folgt:

Einzelbetrag Erwachsener
Er gilt für alle Mitglieder ab 18 Jahren bis zur Vollendung des 60. Lebensjahres und beträgt € 81,00 pro Jahr.


Familienbeitrag
Er gilt für alle Mitglieder einer Familie und beträgt € 148,00 pro Jahr. Schüler, Studenten und Auszubildende ab 18 Jahren, die bislang im Rahmen eines Familienbeitrages Mitglied waren, können auf jährlich zu stellenden Antrag mit beigefügter Ausbildungsbescheinigung bis zum 27. Lebensjahr weiterhin als Familienmitglied behandelt werden.


Jugendbeitrag
Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre gilt ein ermäßigter Beitrag in Höhe von € 58,00 pro Jahr, sofern sie als Einzelmitglied geführt werden. Dieser Sondertarif gilt ebenso für Schüler, Studenten und Auszubildende ab 18 Jahre bis zum 27. Lebensjahr auf jährlich zu stellenden Antrag mit beigefügter Ausbildungsbescheinigung.


Seniorenbeitrag
Er gilt für alle Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr und beträgt € 42,00 pro Jahr.


Weitere Hinweise

Daneben gibt es verschiedene Möglichkeiten der befristeten Beitragsbefreiung, z.B. bei Studium und Zivil- oder Wehrdienst. Auskünfte hierzu erteilt gerne der 1. Vorsitzende.

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich Anfang Februar erhoben. Liegt das Eintrittsdatum nach dem 30.6. eines Jahres wird nur die Hälfte des jeweiligen Beitrages berechnet.

Neben dem Vereinsbeitrag erheben die einzelnen Abteilungen u.U. eigene Abteilungsbeiträge (s. Abteilungsseiten). Diese Beiträge stehen der jeweiligen Abteilung in voller Höhe für eigene Zwecke zur Verfügung.

Die Zahlung des Beitrages muss generell durch Abbuchung von Ihrem Bankkonto erfolgen. Falls je eine Belastung ungerechtfertigt erfolgte, können Sie diese ohne Kosten für Sie innerhalb 6 Wochen nach Buchungsdatum bei Ihrer Bank rückbuchen lassen. Mit dieser Art der Beitragszahlung ersparen Sie uns viel zusätzliche Arbeit.


Kündigung
Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum 31.12. eines jeden Jahres möglich. Die Kündigung ist immer schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten.

Eine Nichtteilnahme an unseren sportlichen Angeboten bedeutet nicht, dass die Mitgliedschaft automatisch erloschen ist.

Bei Austritt aus einer Abteilung ist der Abteilungsleiter schriftlich zu informieren.


Ehrungen
Ehrungen werden nach 25- und 40-jähriger Mitgliedschaft und eine Ehrenmitgliedschaft wird bei besonderen Verdiensten um den Verein verliehen. Die Berechnung hierzu erfolgt ab dem 18. Lebensjahr.