Kinderspaß bei der Nike Play Arena

Zum Ende der Osterferien fand die vom TSV Untereisesheim e.V. und INTERSPORT organisierte Nike Play Arena in Untereisesheim statt. Neben etwas größeren Städten wie Amsterdam, Mailand und Rom machte das speziell für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren entwickelte Event Halt in der Sportura. Die angebotenen Plätze in den drei jeweils 1,5 Stunden dauernden Zeitslots füllten sich zügig, so dass ca. 70 Kinder teilnahmen. Sie entdeckten ohne Anleitung und durch freies Spielen alle Funktionen und Möglichkeiten der Nike Play Arena. Dazu zählte unter anderem die Kletterwand, verschiedene Ballkörbe und Wurflöcher sowie zahlreiches Spielmaterial wie Bälle, Seile, Hula-Hoop-Reifen usw. Übungsleiter und Trainer des TSV übernahmen dabei die Aufsicht und unterstützten die Kinder beim Toben und Spielen. Für eine kleine Stärkung mit Würstchen, Kuchen und Getränken sorgte der TSV ebenfalls.